AZ_Maennedorf-12
AZ_Maennedorf-15.jpeg
AZ_Maennedorf-21.jpeg
AZ_Maennedorf-20.jpeg
previous arrow
next arrow

Dr. med. Enrico Lorenzetti

Facharzt für Innere Medizin
Praxisinhaber

Aus- und Weiterbildung 

  • Primar- und Sekundarschule in Männedorf
  • 1987 Mathematisch-Naturwissenschaftliche Maturität, Freies Gymnasium Zürich
  • 1988–1989 Architekturstudium an der ETH Zürich
  • 1995 Staatsexamen Medizinstudium Universität Zürich
  • 1996 Praxisassistenz in internistischer Praxis
  • 1996–1997 Assistenzarzt Pathologie im Stadtspital Triemli
  • 1997 Doktortitel 
  • 1997–1998 Assistenzarzt Innere Medizin am Spital Männedorf (Prof. Dr. med. M. Knoblauch / Dr. med. U. Strebel)
  • 1998–2001 Assistenzarzt Innere Medizin am Universitätsspital Zürich 
  • 2001 Facharzttitel FMH Innere Medizin 
  • 2001–2003 Oberarzt Innere Medizin am Spital Männedorf
  • Seit 2003 eigene Arztpraxis Innere Medizin in Männedorf  Fähigkeitsausweis Abdomen-Sonografie, intensive Weiterbildung in Diabetologie, regelmässige Teilnahme an internistischen Fortbildungen.

 

Mitgliedschaften 

 

Wofür ich mich sonst noch begeistern kann 

Den Hauptteil meiner Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, im Sommer geniessen wir schöne Stunden auf dem See und in der Toscana, im Winter wetzen wir in Sils-Maria über die Skipisten. Des Weiteren bin ich begeisterter Hobbyschreiner und –handwerker. Zudem habe ich Freude am modernen Design, welches ich versuche in meinen Schreinerarbeiten umzusetzen.

 

zurück zum Team

Ärztezentrum Männedorf
Bahngasse 5
8708 Männedorf

Telefon 044 920 44 14

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 18.00 Uhr

Telefonzeiten
Montag bis Freitag:
08.30 - 11.30 Uhr
14.30 - 17.30 Uhr